Element 3

Top-Lokalversorger 2022

Die EnergieSüdwest AG ist „TOP-Lokalversorger 2022“ in den Bereichen Strom und Gas. Das „Energieverbraucherportal“, ein unabhängiges Onlineportal, hat das Unternehmen mit diesem Siegel ausgezeichnet. In die Beurteilung flossen nicht nur Kriterien für den Strom- und Gaspreis ein, sondern auch viele andere Punkte wie Kundenservice, Preistransparenz, das Angebot von grünem Strom und das regionale Engagement.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits bei unserer ersten Bewerbung für das Qualitätssiegel zum TOP-Lokalversorger so punkten konnten und mit dem Siegel in den Sparten Strom und Gas ausgezeichnet wurden“, so ESW-Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Waßmuth. „Uns als lokales Unternehmen ist es ein wichtiges Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden erstklassigen Service und faire Preise zu bieten. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Arbeit und Engagement Früchte tragen.“

Zur Auszeichnung:

Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards bei ihren Preisträgern. Das Energieverbraucherportal verfolgt bei der Bewertung einen Ansatz, der nicht nur den Preis, sondern auch Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit berücksichtigt. An der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Gas“ erkennen Verbraucherinnen und Verbraucher ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität.