Element 3

Top-Lokalversorger 2024

Siegel des Vertrauens in Krisenzeiten: Die EnergieSüdwest AG ist „TOP-Lokalversorger 2024“ in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Wärme. Erneut erhielt der Energieversorger auch wieder das Zertifikat „Vision E-Mobilität“ für sein Engagement im Bereich E-Mobilität. Ausgezeichnet wurde ESW durch das „Energieverbraucherportal“, ein unabhängiges Onlineportal. In die Beurteilung flossen nicht nur Kriterien für den Strom- und Gaspreis ein, sondern auch viele andere Punkte wie Kundenservice, Preistransparenz, das Angebot von grünem Strom und das regionale Engagement.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr erneut beim Qualitätssiegel zum TOP-Lokalversorger in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme punkten konnten und erneut im Bereich E-Mobilität ausgezeichnet wurden“, so ESW-Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Waßmuth. „Gerade in den aktuellen Zeiten, in denen viele verunsichert und besorgt auf ihre Energierechnung blicken, ist es uns als lokalem Unternehmen sehr wichtig, unseren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite zu stehen und ihnen faire Preise zu bieten. Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Arbeit und Engagement Früchte tragen.“

Zur Auszeichnung:

Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards bei ihren Preisträgern. Das Energieverbraucherportal verfolgt bei der Bewertung einen Ansatz, der nicht nur den Preis, sondern auch Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit berücksichtigt. An der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger“ erkennen Verbraucherinnen und Verbraucher ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert von Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität. Beim Zertifikat „Vision E-Mobilität“ werden die Unternehmen u.a. auf innovative Tarifangebote, Förderungsmaßnahmen zur Infrastruktur und ihre Angebotspalette im Bereich Mobilität überprüft.

Weitere Informationen zum Siegel „TOP-Lokalversorger“ gibt es im Internet unter www.top-lokalversorger.de.