Element 3

Karriere und Ausbildung

Suchen Sie nicht länger nach einem attraktiven Arbeitgeber. Bewerben Sie sich bei uns. Hier beginnt Ihre Karriere bei EnergieSüdwest.

Key Account Managers Nah- und Fernwärme (m/w/d)

Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Managers Nah- und Fernwärme (m/w/d)

Sie arbeiten in einem interdisplinärem Team von Ingenieuren und Vertriebsmitarbeitern an Projekten der Wärmeversorgung, insbesondere der Versorgung von Wohnquartieren, Gewerbeobjekten und ganzer Stadtteile.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Eigenverantwortliche Akquise neuer Wärmekunden bzw. Hausanschlüsse für die Landauer Fernwärme – quer durch alle Kundenzielgruppen (Privatkunden, Gewerbekunden, Industriekunden)
  • Schnittstellenaufgaben zwischen Technik und Vertrieb
  • Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess – vom Erstkontakt zum erfolgreichen Auftragsabschluss
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Angeboten
  • Vorbereitung und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen- und besuchen wie z.B. Eigentümerversammlungen, Gewerbemessen o.ä.
  • Verwaltung und Weiterentwicklung von Vertriebsunterlagen, Dokumentationen, Wärmelieferverträgen und Tariflandschaft

Die BewerberInnen sollten folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Begeisterungsfähigkeit für technische Produkte und Zusammenhänge
  • Vertriebsorientierung und Vertriebserfahrung, idealerweise in der Energiewirtschaft oder Wärmeversorgung
  • Kundenorientierung und Servicebereitschaft
  • Kenntnisse in den MS-Office-Produkten

Wir bieten Ihnen:

  • Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
  • Moderne Arbeitsplatz­ausstattung
  • Interessante und abwechslungs­reiche Aufgaben
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Förderung von Gesundheitsmaß­nahmen und Fitnessstudio­zuschuss
  • Job-Rad
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV-V
  • Altersversorgung sowie Sozialleistungen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit guter Work-Life-Balance und der Möglichkeit, sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen – auch unter Nutzung von Homeoffice

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen als zusammenhängende pdf-Datei per Mail an: .

Referenten kaufmännischer Service (m/w/d)

Für unser Tochterunternehmen EnergieSüdpfalz Shared Service GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten kaufmännischer Service (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie analysieren, beantworten und bearbeiten selbständig schriftliche, telefonisch und persönlich eingehende Fragen unserer Kunden (Preise, Rechnung, Mahnungen, Reklamationen, Umzüge, Elektro-Car-Sharing…)
  • Sie veranlassen Rechnungs- und Buchungskorrekturen oder ändern Abschläge und Zählerstände.
  • Sie unterstützen unsere Kunden bei allen Anliegen gegenüber der Energie Südwest und kommunizieren dabei mit allen Fachbereichen und Tochtergesellschaften.
  • Sie erstellen Kundenschreiben im Rahmen der Kundenberatung und –betreuung
  • Sie unterstützen bei der Umsetzung von Projekten und helfen aktiv bei der Analyse sowie der Umsetzung von Prozessverbesserungen
  • Sie erstellen Statistiken, werten diese aus und leiten Handlungsempfehlungen ab

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt (gerne auch Berufseinsteiger) oder einer abgeschlossenen kaufmännischen oder informationstechnischen Ausbildung idealerweise mit Bezug zum Energiesektor.
  • Der routinierte Umgang mit dem PC (MS Office und Mailsoftware) ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie denken und handeln kunden- und serviceorientiert und legen Wert auf zuverlässige Bearbeitung der Ihnen übertragenen Aufgaben.
  • Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden und Kollegen
  • Flexibilität und Spaß an der Arbeit zeichnen Sie aus.

Wir bieten Ihnen:

  • Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
  • Moderne Arbeitsplatz­ausstattung
  • Interessante und abwechslungs­reiche Aufgaben
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Förderung von Gesundheitsmaß­nahmen und Fitnessstudio­zuschuss
  • Job-Rad
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV-V
  • Altersversorgung sowie Sozialleistungen
  • Ein angenehmes Arbeitsklima mit guter Work-Life-Balance und der Möglichkeit, sich die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen – auch unter Nutzung von Homeoffice

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Senden Sie diese bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen als zusammenhängende pdf-Datei per Mail an: .

Studenten für ein Praxissemester im Netzbetrieb Strom (m/w/d)

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EnergieSüdwest Netz GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Studenten für ein Praxissemester im Netzbetrieb Strom (m/w/d)

Du möchtest:
neben Deinem Studium Einblicke in innovative Geschäftsfelder der Energiebranche wie z.B. intelligente Quartiersversorgung, Netzberechnung, Netzplanung, Photovoltaik oder E-Mobilität erhalten?

Du bist:

  • mit technischem Grundverständnis ausgestattet,
  • kontaktfreudig – für die Aufnahme von Kundenanfragen,
  • gewissenhaft und hast Lust auf Verantwortung um einzelne Bereiche weiterzuentwickeln?

Bei uns sollst Du u.a.:

  • Die elektrische Wärmeentwicklung sowie E-Mobilität in Bezug auf das Stromnetz unterstützen
  • Wichtige Teile im Bereich „smart grid“ erstellen und implementieren
  • Kundenanfragen aufnehmen – telefonisch und schriftlich

Wir bieten Dir:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Faire Bezahlung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fester Einsatzort

Haben wir Dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sende diese bitte mit den üblichen Unterlagen als zusammenhängende pdf-Datei per Mail an: 

 

 


Ausbildungsplätze findest Du unter: www.unterspannung.net